Mit dem „Sustainable Impact Award“ unterstützt die WirtschaftsWoche gemeinsam mit seinen Partnern die Relevanz von unternehmerischer Nachhaltigkeit und zeigt gemeinsam mit ihnen auf, wie die Weichen für nachhaltige Geschäftsmodelle und gesellschaftliche Verantwortung im deutschen Mittelstand gestellt werden. Ziel der Initiative ist es, mittelständische Pioniere auf dem Feld der unternehmerischen Nachhaltigkeit auszuzeichnen. Anhand von Best Practices unterstreichen wir, dass es zwar noch ein langer Weg zur ganzheitlichen Ressourcenschonung ist, eine Vielzahl an Unternehmen aber schon längst auf dem Weg sind.

Mit dem Sustainable Impact Award werden Unternehmen ausgezeichnet, die vorbildhaft in Sachen unternehmerische Nachhaltigkeit agieren. Unternehmen und Initiativen, die mit ihren innovativen und nachhaltigen Projekten eine positive Veränderung der Welt bewirken und Vorbildwirkung für ganze Branchen haben.

In der Kategorie „Impact on Earth – effizienter und grüner wirtschaften“ werden mittelständische Unternehmen ausgezeichnet, welche ganzheitliche und innovative Lösungsansätze für ein nachhaltiges Wirtschaften, ganz ohne „Greenwashing“ entwickelt haben.

Wir freuen uns und es macht uns stolz, dass Gemüsebau Steiner und der BIOhof Kirchweidach von der Jury als bestes deutsches Unternehmen in der Kategorie „Impact on Earth“ ausgezeichnet wurde!