Nachdem unsere Erntearbeit vor einigen Wochen mit unseren Paprikas startete, ist es jetzt auch bei den Erdbeeren soweit. Die erste Erbeer-Ernte in diesem Jahr hat begonnen und wird uns voraussichtlich auch bis Ende Mai beschäftigen. Die Früchte sind schön herangereift und die Pflanzen tragen schwer. Auch bei den Erdbeeren legen wir Wert auf gereifte Früchte, um bestmöglichen Geschmack zu bekommen.

Dafür haben wir uns in diesem Jahr auch für eine andere Sorte Erdbeeren entschieden. Diese zeichnet sich durch noch besseren Geschmack und größere Früchte aus. Und, – wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Pflanzen sind stark und gesund, u.a. durch unseren Einsatz von Spical (Raubmilben) gegen Spinnmilben und natürlich dank der aufmerksamen Pflege unserer Mitarbeiter.

Ab der 14. Kalenderwoche sind unsere fruchtigen Erdbeeren flächendeckend in den REWE-Märkten erhältlich.