Nach langen Wochen der Pflege ist es diese Woche endlich soweit – die ersten gelben Paprika werden geerntet. Aufgrund der Sorte sind diese etwas früher reif und erlauben uns dadurch einen etwas ruhigeren Start in die Erntezeit. Rote und orange Paprika und auch der Spitz-Paprika kommen nächste Woche in kleinen Mengen nach und somit wird sich auch das Arbeitspensum für uns steigern. In ca. 3-4 Wochen, je nach Wetter, sind wir dann voll in Produktion und unsere Paprikas können wieder in allen REWE-Filialen bayernweit angeboten werden.

Mit der Ernte der ersten Erdbeeren rechnen wir in ca. 4 Wochen und auch unsere Tomaten werden ebenfalls in ca. 4 Wochen wieder bayernweit verfügbar sein.

Der Anbau aller unserer Früchte läuft nach Plan und Dank gutem Monitoring und Nützlings-Einsatz hatten wir keinen Schädlingsbefall – alle Pflanzen sind gesund und kräftig.
Aktuell sind knapp 100 Mitarbeiter mit der Pflege der Pflanzen beschäftigt.

Die Ernte der Paprikas bei Gemüsebau Steiner beginnt.